Krass fit mit CrossFit!

Der eine oder andere Fitnesstrend kommt ja immer mal aus den Staaten nach Europa. Nach Tae-Bo, und ein paar Aerobic, Tanz und anderen Mischkonzepten, ist gerade etwas ganz Neues unterwegs. Das Beste aus diversen Sportarten und fördert Schnellkraft, Koordination, Flexibilität, und formt einfach auch einen super Körper. Klingt wie so manche Dauerwerbesendung? Na dann Kiste aus und raus ins Gym. Ich mache CrossFit jetzt seit gut drei Wochen und merke jetzt schon, wie es reinhaut.
Die US-Amerikaner sind uns mal wieder (mindestens ein paar Lichtjahre) voraus, deswegen hat Adidas auch schon einen Trailer zu den CrossFit Games 2010 gemacht.

Chris Spealler ist ein Tier und Heather Bergeron ist mindestens genauso CrossFit’lerin wie Hausfrau/Mutter. Das nordamerikanische Gerede muss man etwas relativieren. Was ich in meiner kurzen Zeit beim Training bestätigen kann: Die Energie gibt’s sonst nicht beim Fitness oder Aerobic.
Es ist nicht nur was für Elitesportler, denn alle Übungen und Trainings sind skalierbar.
Und was weitere Trailer zeigen: Die Gruppe wird zum Team. Selbst im Training feuern wir uns gegenseitig an, nicht um besser als die anderen zu sein, sondern um gemeinsam stärker und besser zu werden.

Haltet die Augen auf, demnächst vielleicht auch in Eurer Nähe. Und dann mal ausprobieren!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.