Youth Wars

Beobachtungen in der deutschen Provinz (Kiel 1991)

Teil 2 // Teil 3

TV-Tipp zum Wochenende: Straßengangs sind nicht erst ein Phänomen der heutigen Zeit. In den frühen 90er wurd‘ nicht lang gesabbelt und auch mal ’ne saftige Schelle gegen den Kopp verteilt. War man ein wenig mehr auf Krawall gebürstet wurde auch mal zur Baseballkeule oder der Gasknarre gegriffen. Motto: Immer in die Fresse rein, denn nur der Stärkere gwinnt! Na dann…
Eingebunden ist hier die kürzere Spiegel TV Version. Für Liebhaber gibt es noch die Kinofassung – 53 min Spannung und Unterhaltung vom Feinsten. In dem Sinne Laboe is‘ fällich!!!

EDIT: Die Kinofassung findet man nun auch auf YouTube:

Teil 1 / Teil 2 / Teil 3 / Teil 4 / Teil 5

P.S. Für jeden Tipp über den verbleib der Hauptdarsteller bin ich sehr dankbar! :)

Director: Karl Siebig
Production: Video Media Kiel
Cast: Bernd Knauer, Frank,
Length: 28 min (Spiegelt TV), 53 min (Kino)

1 Kommentar

  1. Julien sagt:

    Weiß nicht, ob euch das interessiert, aber ich bin Cutter in der Firma in der Youth Wars produziert wurde (Video Media in Kiel)und ich habe eine komplett neue Version zusammengeschnitten, die 2011 erscheinen wird. Im Januar wird es voraussichtlich den ersten Trailer geben. Der Film beinhaltet 7 Minuten ungezeigtes Bernd Knauer Interview-Material und diverse andere noch nicht veröffentlichte Szenen und Cliquen, die im Orginal nicht vorhanden waren. Außerdem ist das gesamte Material technisch überarbeitet, 16:9 und hat einen neuen Soundtrack. Momentan beträgt die Länge des Filmes 30 Minuten aber möglicherweise verlängern wir an manchen Stellen noch etwas.Bei Fragen an mich über den Film schreibt mir unter youthwars@aol.com

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.