Album des Monats: CRO – RAOP

Und plötzlich macht dir das Rap-Ding fun, is‘ echt entspannt.
Denn der Typ macht das, was der Rest nicht kann.

Treffender hätte ich es nicht formulieren können. Cro bringt es auf den Punkt. Er macht Dinge die der Rest anscheinend nicht kann: Eingängige Beats, catchy Hooks und Verkörperung eines neuen Lebensgefühls.
Erinnert ihr Euch als ich das erste Mal von Cro berichtete? Es war im Februar 2011. Wer hätte schon damals gedacht, das Cro vom absoluten Geheimtipp zum Überflieger der deutschen Rap-Szene wird? Er eroberte die Teenie-Herzen im Sturm und zu gleich spielte er sich in die Playlist der Generation Hipster. Eine von diesen Leitfiguren des neuen Lebensgefühls der Jugend von heute. Der Erfolg spricht fuer den Panda-Masken-Mann. Spätestens, wenn RTL und Sat1 ihre Beiträge zu Klägen einenes Musikers untermalen, ist man im Mainstream angelangt. Und Raop massentauglich…

Tracklist:

Standard Edition
1. INTRO
2. KING OF RAOP
3. EASY
4. GEILE WELT
5. DU
6. WIE ICH BIN
7. MEINE ZEIT
8. NIE MEHR
9. JEDER TAG
10. GENAUSO
11. EINMAL UM DIE WELT
12. WIR WAREN HIER
13. EIN TEIL
14. HÄSSLICH
15. PAPA SCHÜTTELT SEINEN KOPF

Deluxe Edition
16. MEINE ZEIT – JOPEZ REMIX
17. EASY – GUIDO CRAVEIRO REGGAE REMIX
18. WIR WAREN HIER – BUDGET REMIX
19. MEINE ZEIT – KAAS, MAECKES UND PEERLESS REMIX

Artist: Cro
Album: Raop (2012)
Label: Chimperator

Alte CRO-Alben: Easy (2011), Meine Musik (2010/2011)

2 Kommentare

  1. […] Das neue Album “RAOP” von Cro findet ihr […]

  2. Serena sagt:

    I <3 CRO

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.