Extreme Playgrounds Hamburg


15 Stunden Autofahrt stecken mir sichtlich in den Knochen. Der Wecker reißt mich unsanft aus dem Schlaf – viel zu früh. Fühle mich wie angefahren – überrollt. Doch ich hab ein Ziel – Extreme Playgrounds Hamburg. Der Blick aus dem Fenster erzwingt die Entscheidung – gleich den Neo oder doch die Regenjacke. Egal, so oder so – es wird naß. Auf geht’s – dort sicherlich – ab geht’s.

Enttäuscht wurde ich nicht. Geregnet hat es die gesamte Zeit – mal mehr, mal weniger. Trocken im Pressebereich bei einem heißen Kaffee lässt es sich aushalten. Das Geschehen gemütlich aus dem Sessel auf dem Kontrollmonitor verfolgen – mir zu langweilig. Will raus in die Menge, im Matsch spielen und die Stimmung spüren, Nikes versauen, Erkältung holen.

Die Lokalmatadoren, insbesondere Frederic von Osten, heizen die Menge an und dies führt zu Höchstleistungen auf dem Wasser. Millencolin, Sublime with Rome und Gentleman rocken die Bühne – bringen die Masse zum Pogen. Vergessen ist der Regen – die Besucher halten bis zum Schluss durch.
Trotz des extreme schlechten Wetters gab es nur eine kleine Verzögerung im Programm – Reibungslose Organisation zahlt sich aus.

Unten gibt’s die Bilder zum Event, Highlight Video sowie die Results. Ich freu mich schon auf’s nächste Jahr – unbedingt hingehen!!!

Results:

Wakeboard

1. Frederic von Osten (GER)
2. Dominik Gührs (GER)
3. Lior Sofer (ISR)

Wakeskate

1. Tarik Ghoniem (GER)
2. Moritz Thiele (GER)
3. Lukas Süß (GER)

BMX

1. Mark Webb (GBR)
2. Michael Beran (GBR)
3. Ben Wallace (GBR)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.