Volkswagen – The Force

Star Wars – Den Hype um diesen Film habe ich noch nie verstanden. Jedis, keine Sorge – definitiv auch kein Treki oder schlimmer Babylonier. Trotzdem entsteht aus manch Hype was cooles. Das neue Adidas Stormtrooper Shirt könnte definitiv einen Weg in meinen Kleiderschrank finden. Doch worauf ich eigentlich hinaus will: Volkswagen „The Force“ – ein guter Clip. Schaut man auf die View zahlen – definitiv ein guter Viral. Clever auf einen All-Time-Classic-Meme gesetzt – Gratulation.

Agency: Deutsch, USA

3 Kommentare

  1. Und das „Making of“ finde ich fast noch lustiger http://www.youtube.com/watch?v=tM3s37fZZts :-)))) Klar: man muss Star Wars schon irgendwie gut finden… Aber die Kinder finden es Klasse und die Eltern müssen damit irgendwie „leben“ ;-) Deswegen scheint der Spot auch zu funktionieren…

  2. Marcel sagt:

    Wenn mich nicht alles täuscht lief der erste Star Wars Film 1977. Diese Generation dürfte wohl selbst schon für Kinder gesorgt haben – zumindest ein Teil. :) Kids von heute schauen dann wohl doch eher Clone Wars!?

  3. […] kopiert nun mal das was am besten ist. So auch Marvel. Die Parallele zu the Force von Volkswagen nicht abzustreiten – gewollt, kopiert bis ins Detail. Verzeichnet der Clip mit […]

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.