Warum Julian Facebook hasst und andere Typologien

Julian Smith zählt im folgenden YouTube Video 25 Dinge auf, die er an Facebook hasst.  Die ein‘ oder andere Sache kann ich gut nachvollziehen. Auch ich habe lange Zeit gebraucht, bis ich mich richtig auf Facebook zurecht gefunden habe. Störend empfand ich vor allem die ständigen Requests. Doch mittlerweile nutze ich fast ausschließlich Facebook. Großen Beitrag hierzu hat die Iphone Applikation geleistet, denn kein anderes Social Network hat es bis jetzt geschafft eine annähernd gute Applikation für den mobilen Einsatz zur Verfügung zu stellen! Facebook bildet durch die vielen Möglichkeiten Mehrwerte für die Nutzer, wie die offene API. Einfach super, so konnte ich gleich meinen Twitter-Account mit Facebook synchronisieren, so dass meine Tweets auch bei FB verfügbar sind.
Sicher sind neue Benutzer erst einmal von dem Funktionsumfang erschlagen, doch hat man den Kampf gegen den Usability -Jungle gewonnen, lernt man die Vorzüge schnell kennen.


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Auf lustige Art und Weise zeigen die beiden Süddeutsche Zeitung Redakteure, Marc Baumann und Tobias Haberl, die Typologien der einzelnen Internet-Communities. „Cliquen klicken – Freunde unter sich: Jede Internet-Community hat die Mitglieder, die sie verdient!“, heißt es im Internet Magazin der SZ. Die Journalisten begeben sich auf eine Reise durch Facebook, Xing, StudiVZ, A Small World, Lokalisten, MySpace und Stayfriends…

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