Zum 41. Geburtstag – Alles Gute Sesamstraße!

Happy Birthday – Sesame Street! Vor genau 41 Jahren wurde die erste Folge der Sesamstraße in den USA ausgestrahlt. Seit 1973 sind die beliebten Kinderstars um Bibo, Krümelmonster und Ernie&Bert auch in Deutschland zu sehen.

Ich oute mich hier mal als großer Ernie und Bert Fan erster Stunde. Vor ein paar Wochen war es dann endlich so weit – ich erhielt nach langem Warten und etlichen Fanbriefen endlich meine persönliche Widmung von den Beiden. Von meinen Freunden erntete ich nur hämisches Gelächter – purer Neid wenn ihr mich fragt.

Dank geht an Nicole für die liebe Hilfe. :)

Wer heutzutage noch einmal die Sesamstraße sehen möchte, muss früh aufstehen:

ARD sonntags 7.15 h
NDR dienstags bis freitags 6.55 h
KI.KA montags bis samstags 8.00 h

via: electru

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.