Stockholm 2010


Gestern fiel hier in Hamburg schon der erste Schnee. Schön meinen die Einen – finde sowas eher katastrophal. Zeit für Erinnerungen – Winter ist irgendwie doof. Bevor ich mich morgen der Kälte, zumindest für ein Wochenende, entziehe – die Sommerbilder aus Stockholm. Bewusst keine klassischen Tourimotive gewählt – gibt es schon zu genüge im Netz.

Location: Somewhere in Stockholm
Year: 2010

2 Kommentare

  1. Christian sagt:

    Hallo Marcel
    Die Fotos sind toll, wenn mich auch die Farben an jene von verbleichten Fotos aus den 70ern erinnern. Ist das ein Fehler oder ein gewollter Effekt? Mit was für einer Kamera warst du denn am Start?
    Bunte Grüsse aus der verschneiten Schweiz
    Christian

  2. Marcel sagt:

    Danke Christian,

    die Bilder sind leider „nur“ mit einer Ricoh CX1 entstanden. Fotografie ist ein tolles Hobby. Leider kann und will ich es mir derzeit nicht leisten und gönnen. DSLR muss erst mal auf mich warten. Vorher müssen noch andere Dinge bezahlt werden… Allerdings für eine Kompakt-Cam bin ich sehr zufrieden mit ihr. :)

    Du hast recht. Es ist ein Effekt der an Fotos aus den 70er Jahren erinnern soll. Fand die Bilder so noch einen Tick interessanter und durch den Gelbstich einfach „wärmer“.

    Beste Grüße aus dem winterlichen Hamburg,

    Marcel

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.