Virale Marketing Themen Winter GSV MTP

Wie schon in einem anderen Blogbeitrag von mir berichtet findet diese Woche vom 13. bis 16. November die Geschäftsstellenversammlung von MTP e.V. in Hamburg statt. Am Freitag stehen die Unternehmensworkshops auf der Agenda und bei den Themen fällt auf, dass mittlerweile das Virale Marketing für alle Branchen interessant und relevant ist. Von 15 Workshops befassen sich immerhin 5 mit dem Inhalt oder Teilbereichen des Viralen Marketings, diese sind: Bigpoint – „Entwicklung einer viralen Kampagne“, General Mills – „Guerilla-Marketing: ein neuer Weg für Knack&Back“, Deutsche Bildung -„ Virales Marketing – Der Blair Witch Project-Effekt für die Deutsche Bildung“ , radio.de – „Tipping Point Marketing – Wie kann man mit kleinen Dingen Großes bewirken?“ und nochmal General Mills – „Häagen-Dazs: Aufbau der Marken-Bekanntheit durch Word-of-mouth-Maßnahmen“.
Die Themen versprechen schon einmal spannendes, bleibt zu hoffen das die Referenten auch Ihre Hausaufgaben gemacht haben und fit in dem jeweiligen Thema sind und nicht von den Studenten die Allheillösung für Versäumnisse der Vergangenheit erwarten. Ich werde am Freitag in dem von Bigpoint angebotenen Workshop teilnehmen und dann hier über den Verlauf berichten.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.