What`s in the box?

Ja, wenn ich das wüsste, wäre ich bei dem “What`s in the box“-Viral schon ein ganzes Stück weiter. Viele Stimmen im Netz sagen – es ist ein Half-Life Fan Film oder eben virales Marketing. Doch welches Produkt, Marke oder Unternehmen könnte hinter diesem wirklich spannenden und gut gemachten Viral stecken?
Meine ersten Gedanken, als ich den Film sah, erinnerten mich zurück an meine aktive Gamerzeit, eben an den Ego-Shooter Half-Life von Valve. In dem sich Gordon Freeman gegen Kreaturen aus einer anderen Dimension und U.S. Marines durchschlagen muss. Dies ist mittlerweile auch schon über 10 Jahre her. Laut den Kommentaren auf YouTube sollen die Sounds aus dem Clip Half-Life 2 entstammen. Leider kann ich dies nicht beurteilen, da dort meine mäßig erfolgreiche Gamerkarriere schon ein frühes Ende gefunden hatte. :)

Kann jedem nur empfehlen sich diesen Clip einmal anzuschauen, lohnt sich:

[via]

Die dazugehörige Microsite löst das Rätsel auch nicht wirklich auf. Hier findet man nur recht spärlich Informationen. Die Seite ist auf Tim Smit registriert mit einer hinterlegten Mailadresse auf die Firma MarkUp die so etwas realisieren könnte…

Hat jemand eine Ahnung wofür dieser Viral ist?

1 Kommentar

  1. Extrem Cooles, spannendes und unterhaltenes Viral! http://tinyurl.com/chchnl [via @chriwi]

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.