Achtung Tretmine

Diese Form der Werbung bleibt wie bei der tierischen Variante der Tretmine zwar auch am Schuh kleben, doch macht  hier UNICEF geschickt auf Landminen aufmerksam.
Die Art und Weise ist simpel und schlichtweg effektiv! Es werden Aufkleber mit der klebrigen Seite nach oben auf den Gehweg gelegt. Tritt nun ein Passant auf den Aufkleber, bleibt dieser am Schuhwerk haften.

landminen

Doch UNICEF ist nicht die erste Organisation, die sich dieser Werbeform bedient. Mitte der 90er sorgte schon Amnesty International mit einer solchen Kampagne für Aufsehen. „You’ve just had your leg blown off!“ war die erschreckende Botschaft der Aufkleber. Eine einschüchternde Demonstration wie schnell Menschen in vermienten Gebieten ihre Beine oder ihr Leben verlieren können…

landmine11

[via]

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.